Therapie

Therapie beschreibt den Prozess, wenn jemand mit Hilfe eines Therapeuten seine persönlichen Wünsche, Bedürfnisse und Ziele erreicht werden. 


Nicht der Therapeut bestimmt was geschieht, sondern der Klient (Kunde).
Der Therapeut versteht sich als Bergführer, der mit dem Klienten Täler und Berge durchwandert. Seite an Seite, mal eine helfende Hand, dort wo es nötig ist.
Alle Schritte geht der Klient alleine und er gibt das Tempo und die Richtung vor.
Der Therapeut oder Psychotherapeut beschützt, unterstützt und begleitet.

Psychotherapie Prien am Chiemsee

 

Yoga und Yoga-Therapie Film

Notfallnummern

Telefonseelsorge evangelisch                         
0800 – 111 0 111

Telefonseelsorge katholisch                           
0800 – 111 0 222

Sucht- und Drogenhotline für den süddeutschen Raum    
01805 – 31 30 31

Kontakt

 

Eva Maria Asam

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Yogalehrerin und Yogatherapeutin BdfY


Dickertsmühlstraße 19
83209 Prien a. Chiemsee

Tel. 08051 - 663 9983
Mob. 0176- 3260 6378

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Warum zum Heilpraktiker für Psychotherapie?

Was ist ein Heilpraktiker für Psychotherapie und welche Vorteile habe ich von einem Heilpraktiker im Gegensatz zum Kassenpsychologen.

Die meisten Menschen die ich treffe kennen das Berufsbild des Heilpraktikers für Psychotherapie noch nicht.... mehr

Zum Seitenanfang